Schwung hat der Bulli genug, Räder auch. Leider aber kein Schwungrad. Das war ein großes Problem! Das Schwungrad wies Risse auf und der Zahnkranz war defekt!
Nach einer mehrmonatigen Suche des passenden Schwungrades wurde die weiße Fahne gehisst. Die üblichen Verdächtigen wurden schon abgeklappert – die im T3 Bereich Rang & Namen haben. Jedoch war zu einem der Knauser und zum anderen die Unsicherheit zu groß.
So hätten wir z.B. ein nicht passendes Bauteil nicht einfach zurück geben können, da „Sonderanfertigung“ Einfach mal eben >300€ in den Sand zu setzen macht mir dann wenig Spaß.
Schlussendlich haben wir unser Schwungrad bei der Firma Dankmeyer in Osnabrück machen lassen. Die haben uns den Zahnkranz gedreht und die Fläche „plan“ geschliffen. Glücklicherweise waren die Risse & Schäden nicht zu tief, das dieses möglich war.
Hätten wir das bloß früher gemacht, dann wären ein paar Kurztrips mehr drin gewesen.
Nach der Bearbeitung sieht das doch wieder gut aus. Und fährt sich auch so.