Ich wollte die Hohlräume mit Konservierungsmittel ausspritzen, beim ersten Sprühstoß hörte ich ein Pfffscht. Als wenn man mit Hochdruck in Wasser sprüht – aus einer Dose. Also Handy raus und geschaut was los ist. Klasse! Wasser im Innenraum. Das Wasser kommt durch die “Ohren” vom T3 und hat sich über die Jahre ein Weg in den Innenraum gefressen. Das wirft uns um 4 Tage zurück. ÄTZEND!!! Ebenfalls hat es sich den Weg unter dem Bitumen auf der Kofferraumfläche gesucht.
Los geht’s was ist passiert? Rost über den Radhäusern und im Kofferraum.
Fahrerseite: 1. Bild im Radhaus – 2. Bild Innenraum
Beifahrerseite: 1. Bild im Radhaus – 2. Bild Innenraum – 3. Bild Bitumenschicht entfernt
Also alles aufgetrennt um das Problem in Augenschein zu nehmen:
Großflächig ausgeschnitten und aufgetrennt 3 Bleche waren verfault. Hier habe ich nur von der Beifahrerseite die Bilder. Für Fahrerseite habe ich nur wenige gemacht.( 2)
Rost mechanisch und chemisch entfernt. Neues Blech drauf gepunktet, grundiert und mit Karosseriekit abgedichtet und hoffentlich für den nächsten Rostbefall vorgesorgt
Blech schon runter gebogen und gepunktet, danach wird geschliffen, abgedichtet und abgedichtet.
Fahrerseite gepunktet, noch nicht fertig!
Isolierung 2.0 –> 2cm sind noch drin. Aber 6cm reichen. 8 muss nicht sein.
1. Schicht: 1mm Alubutyl
2. Schicht: 2 x 2cm Aeroflex (xTrem-Isolator)
3. Schicht: Jakodur 4cm. In den Seitentaschen als Mosaik. Dafür komplett die Streben hinter füttert.
Isolierung 2. Schicht auf Bild 1 und dann noch mal 2cm auf Bild 2 (Platz für weitere 2cm vorhanden)
Relikt aus vergangener Zeit: DM – deutsche Markt
Jaja – weiter gehts!